FNL Ausbildung

Der FNL oder die „Freunde naturgemäßer Lebensweise“ sind eine Kräuterakademie mit Sitz in St. Veit an der Glan. Sie bilden österreichweit Kräuterexperten und Expertinnen aus damit das imense Wissen des „Ignaz Schlifni“ nicht in Vergessenheit gerät und auch ich habe diese Ausbildung genossen.

Dieser Lehrgang, der über 2 Vegetationsperioden geht, stellt in meinem Leben eine gewaltige Bereicherung dar!

Nicht nur, dass man zwischen 400 – 500 Pflanzen kennen und verwenden lernt. Das Ausbildungsprogramm beinhaltet auch Homöopathie, Bachblüten, Hildegard von Bingen, grüne Kosmetik, Räuchern und Anatomie. Verschiedenste Rezepturen wie z.Bsp. für Tinkuren, Salben, Ölauszüge, Tee mischen, Hydrolate, Zahnpasta uvm… werden gemeinsam zubereitet.

Das alles mit Gleichgesinnten aus dem ganzen Land, die die Leidenschaft für die Kräuterwelt teilen. Es war eine sehr spannende Ausbildung die ich jedem empfehlen kann!

LOGO_FNL+AKADEMIE