Kreatives Schreiben…

Gelesen, begeistert, gebucht!

Das war meine Reaktion auf die Ausschreibung von Birgit Rietzler zum Thema „Kreatives Schreiben“…

Ich bin so frei und präsentiere euch eine kleine Kostprobe zum Thema:

Die Stille ist der pure Genuß!

Die Stille, die die erste Schneeflocke mit sich brachte.

Ich schließe meine Augen. Genau diesen Augenblick habe ich während den hektischen Sommermonaten herbeigesehnt.

Im Jetzt verweilen und die Wärme des Kachelofens im Rücken spüren, die sich bald auf meinen ganzen Körper ausbreitet.

Die Kerze der Räucherschale ist bereits entflammt und die duftende Mischung mit Lavendel, Wacholder, Meisterwurz und Fichtenharz steht für mich bereit.

In Gedanken spaziere ich nochmals zu den großen Sammelplätzen des Sommers. Die „Niedere“ mit ihren unerschöpflichen Wacholderbeständen, die „Dosegg“ mit Johanniskraut und Odermennig so weit das Auge reicht und das „Kauvorsäß…“ allein um die Kanisfluh in voller Pracht zu bestaunen!

Ich greife zu meinem Lieblingsbuch „der Alchimist von Paulo Coelho“ und gleichzeitig denke ich mir, wie wunderbar wieder einmal „a Öpflmus mit Zimt“ wäre….

DSC06866

 

Ich wünsche euch allen eine besinnliche Adventszeit!!

Liebe Grüße

Margot

 

 

About