Vom besten „Dorfkäse“ der Welt….

… könnte ich jedem eine Lobeshymne singen!

Und genau den gibt es in der Dorfsennerei Langenegg!

 

screenshot

Ich kann mich noch sehr lebhaft daran erinnern.

Vor etwa 25 Jahren. Damals wurden wir oft zu Dokus und Maria „is Sennhus“ geschickt um „a Känntle Schotta“ oder „a Gläsle Sahne“ zu holen.

Ein Haus mit viel Geschichte, denn die 1. Sennerei wurde dort im Jahr 1900 gebaut.

Die Zeiten ändern sich und seid dem hat sich viel getan! Eine Goldmedaille jagt die Nächste und das fleißige Team hat alle Hände voll zu tun, den Ansturm zu bewältigen!

 

Und nun?? Was hat die „Gerücheküche“ mit dieser Sennerei am Hut?

Ich bin total begeistert, dass ein Teil meiner Produkte ab Sofort dort erhältlich ist!!

Vor allem freue ich mich auf Freitag Vormittag! Eine spezielle Leckerei erwartet mich dort!!

Die Raclette – Tage sind immer wieder ein Genuss und ein absoluter Pflichttermin den auch ihr euch nicht entgehen lassen solltet.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und ich freue mich darauf, am Freitag – leider nur Vormittags – auf viele Besucher die uns Gesellschaft leisten.

 

Habt noch einen schönen Abend.

Wir sehen uns am Wochenende!

Margot