Vitalisierende Kraftpakete!

Was können wir uns darunter vorstellen?

Monströse Gestalten? Türsteher? Fitnessstudiogeher? Oder doch – „Möchtegern – Sixpacker“?

Nix dergleichen! Gemeint sind Milliarden kleine grüne Kügelchen, die genau jetzt zur Ernte auf mich warten!

Gepflückt auf der Niedere in Bezau, in Mellau, in Andelsbuch und in Langenegg.

Überall wo die Brennesseln mit ihren prallgefüllten Samenbeständen wachsen. Dort war ich bereits unterwegs um die Ernte einzuholen…

DSC06781

Die etwas mühsame Kleinstarbeit des Ernten, Trocknen, Abrebeln, Aussortieren und Abfüllen hat sich jedoch gelohnt! Entstanden ist ein Produkt, dass auch im Winter die geballte Kraft der Brennessel in meiner Küche aufleben lässt! Ob auf dem Butterbrot, täglich im Salat, als Garnierung auf das Sahnehäubchen im Süppchen oder den 1000 anderen Verwendungsmöglichkeiten. Einfach der Fantasie und dem Geschmack freien Lauf lassen!

Voilá: Vitalisierende Kraftpakete!

Brennesselsamen pur

DSC07730

Schönen Tag euch allen!

Margot