Auf zu neuen Taten…!

Schönen guten Morgen meine Lieben!

Top erholt nach dem anstrengenden Wochenende ist es höchste Zeit für mich wieder auf die Jagd zu gehen! Heute warten Lindenblüten, Frauen- und Silbermantel darauf gepflückt zu werden um in meinen Teemischungen ihre Aufgabe zu erfüllen.

Zuerst möchte ich euch allerdings noch eine meiner fertigen Salzmischungen präsentieren.

Wie Renate Habiger vom „Schneiderhäusl“ in einem meiner Lieblingsbücher schreibt: „Aus 1 mach viel!“ – mache ich aus 1 – sehr viel…

IMG-20150424-WA0001

DSC06674

Ich habe sie gefunden!! Eine der wenigen ungedüngten Wiesen unter 1500 Höhenmetern. Genau diese Blüten, peinlichst genau gezupft, sind Bestandteil meiner verschiedenen „Gaumenschmeichlern“ und sie haben ihren Platz in meinem Löwenzahnblütensalz gefunden.

DSC_0719

Daraus entstanden ist ein leuchtend gelbes, leichtes Bittersalz, dass den gesamten Organismus in Schwung bringt! Die richtige Würze erhält das Ganze dann mit einem Hauch Chili und Rosmarin…

DSC06788Fantastisch zu leichten Grillsaucen, Salatdressings, verschiedene Dip´s, Kräuterbutter und Geschnetzeltem vom Hühnchen…

Tja dann, Maaaaaahlzeit!!