Nachwuchs

Wenn man sich einem dermaßen saisonalen Thema wie den Heilkräutern widmet, fehlen einem im tiefsten Winter fast ein wenig die Worte…

Drum hab ich beschlossen, dass ich euch an meiner Aufzuchtstation teilhaben lasse. Etwa 25 verschiedene Pflanzensamen sind bereits auf dem Weg zu mir und die nächsten Wochen, bis endlich wieder das Grün sprießt, plaudere ich hier ein wenig über die Aufzucht, Verwendungsmöglichkeiten, Fortschritte usw.

DSC06284

Es wird meine Spielwiese, oder besser gesagt Freizeitbeschäftigung für die verschneiten Wochen bis der Frühling wieder Einzug hält.

Und da es nicht irgend etwas sein soll, finden in Zukunft Hibiskus, Alraune, Ginseng, Traubensilberkerze, Erzengelwurz, Passionsblume und viele weitere ein feines Plätzchen mit hohem Wohlfühlfaktor bei mir.

Letztes Jahr hat die großblütige Königskerze, die übrigens die heilsamste von allen ist, kräftig für Nachwuchs gesorgt. Falls jemand gerne eine im Garten hätte… Ich hätte welche abgeben.

Ich wünsch euch einen gemütlichen Abend und bis Bald!

Margot