Krömle, Goatele oder doch einfach Keks

Auf los geht’s los!

Heute war der Startschuss für die Weihnachtskekssaison 2016. Es hat schon Jahre gegeben, in denen ich am 23. Dezember noch keinen einzigen Keks fertig hatte. So früh war ich noch nie dran, aber alles hat seinen Grund!

Die Tage bis zum Krömlemarkt in Langenegg sind gezählt und somit wird es höchste Zeit, dass auch ich in die Gänge komme! Am 08.12. ist es soweit.

kroemlemart

Aus fantastisch hochwertigen Rohmaterialien – das Dinkelmehl von der Bruggmühle in Egg, die Eier von Freilandhühner in meiner Nachbarschaft, Butter von der Dorfsennerei in Langenegg und vieles mehr – formen sich Vanillekipfel, Husarenkrapfen und Elisenlebkuchen fast wie von selbst…

p1030480

p1030496

p1030504

p1030506

p1030499

Mein Tagespensum ist vollbracht und ich freue mich auf Ischler Törtchen, Nugatkipfel und Schokoladengebäck für Morgen.

Ich wünsche euch allen einen entspannten Feierabend!

Bis Bald

Margot