Dreißiger adiéu…

Die Tage werden kürzer und meine Erntezeit geht in die letzte Runde. Heute ist der letzte Tag der sogenannten Frauendreißiger. Der letzte Tag, an dem die gepflücken Kräuter eine ganz speziell heilsame Wirkung entfalten.

p1010935

p1030065

Ich habe meinen Tag in Bezau auf der Niedere genossen. Eigentlich sollte es nur ein Kurztrip werden. Erst 5 Stunden später kam ich voll beladen mit Brennesselsamen, Holunderbeeren und den ersten Hagebutten wieder im Tal an.

p1030024

Ich hoffe, ihr habt diesen Traumtag in vollen Zügen genießen können. Auf Sonderdach ist es amtlich… Der Sommer und die heißen Traumtage sind ab morgen vorbei.

p1030060

p1030025

Jetzt kommt endlich die Zeit, in der man sich mit einem guten Buch und einem Gläschen Wein ohne schlechtes Gewissen auf die Couch verziehen kann. Auch für mich bedeutet diese Zeit sich den fruchtigen Marmeladen und dem duftenden Teemischen zu widmen. Morgen gehts noch mal zur Holunder- und Aroniaernte, dann gehts auch schon mit der ultimativen Beerenmarmelade zur Sache und ich bin startklar für mein Marktwochenende! Freitag der Witus Wochenmarkt in Bezau und am Samstag in Schwarzenberg!

p1020915

p1020919

Ich wünsche euch einen herrlich gemütlichen Abend!

Alles Liebe

Margot

About